Herzlich Willkommen auf Reisetraumzeit.de

 

 

Warum Reisetraumzeit? Diese Webadresse setzt sich aus den Worten zusammen, die das beschreiben, was ich erlebe, wenn ich mit dem Fahrrad auf Reisen bin. Jede meiner Reisen ist ein lang gehegter Traum, und bei jeder erlebe ich das, was mich an unserer Erde so fasziniert, was ich gern sehen und erleben möchte – die Welt und das was sie ausmacht – Natur, Farben, Formen, Gerüche…

Eine Reise mit dem Fahrrad bedeutet, jeden Tag etwas Neues zu entdecken und intensiv zu erleben – Landschaften, Menschen, Lebensweisen, und nicht zuletzt sich selbst. Dabei ist nur der erste Schritt wirklich schwierig, zu starten.  Viele tausend Radkilometer in mehreren Kontinenten liegen hinter mir, und der Traum des Radreisens lebt trotzdem immer weiter. Erlebnisse und Eindrücke zu teilen ist ein Bestandteil des Reisens, und so lade ich Euch ein, mich auf dieser Seite virtuell zu begleiten.

Viel Spaß dabei wünscht Euch Daniel.

 

 

 

 

Statistik

Bereiste Länder
Mit Fahrrad:
Insgesamt:
11
45
Zurückgelegte km:
Rad-Kilometer:
Km gewandert:
20.500
  1.300

Aktuelles

Geplante Reise in den Pamir

Nur noch einige Wochen, und dann soll es losgehen - eine Reise durch die Länder Tadshikistan und Kirgisistan auf dem berühmten Pamir-Highway. Die...

[mehr]